boardmag.com

Test Review: Snowboard Hellcat 2015/ 16 von RIDE

So. 12. Apr 2015, 21:06 Uhr | Tanja Gärtner | 1 Kommentar

Snowboard Hellcat 15/ 16 von Ride in Laax

Das neue „Hellcat“ von Ride ist das absolut Richtige für die schnellen Katzen unter uns Snowboardmädels!

Als Hybridrocker präsentiert sich das Hellcat mit vielen Vorteilen eines Rockerboards, gepaart mit einigen Leckereien des Cambers.

Während in der Mitte und an Tail und Nose ein Rocker für Auftrieb und Drehfreudigkeit sorgt, kümmert sich der Camberbereich unter den Füßen für den nötigen Kantengriff und Pop.

Schon die kleinste Andeutung einer Curve versteht das Hellcat als Befehl und dreht sich freudig mit. Trotz ganz normaler Standardgröße, gibt die Höllenkatze einem das Gefühl, superleicht, klein und wendig unterwegs zu sein.

Das Board hat mir in den Snowparks, und vor allem auf der Piste super Dienste geleistet.

Snowboard Ride Hellcat Bewertung

Leider hat der Powder auf sich warten lassen, weshalb ich meine Meinung über die Freeridetauglichkeit nicht wirklich abgeben kann. Auch bei unebenem Terrain hat sich das Hellcat ganz gut geschlagen. Wäre ich allerdings öfter auf holprigem Untergrund unterwegs, was ja meist nicht der Fall ist, würde ich mir doch etwas härteres unter den Füßen wünschen.

Das Hellcat ist allerdings nicht nur in Aktion tauglich, auch optisch macht das schöne Ding einiges her. Schlichte Muster, dunkle Farben. Einfach geil.  

Das Snowboard Hellcat von Ride, schlicht aber nice!

Das Snowboard Hellcat von Ride, schlicht aber nice!

 

Wer von euch Mädels also ein Snowboard unter den Füßen haben will, mit dem sie schnell und vielseitig unterwegs ist, ist damit bestens bedient. Und wer keine Weltmeisterambitionen in EINEM BESTIMMTEN Bereich hat, muss mit diesem Board auch keine Kompromisse eingehen.  

 

Snowboard Hellcat von Ride - ein Top Brett

Also ich gib es nicht mehr her ;) 

Mein Fazit: Her damit! 

und jede Menge Ride Snowboards findet Ihr hier....

Kommentare

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Bild des Benutzers Gast

Type in the adjacent number to solve the CAPTCHA: 247

Snowboard Reviews Feeds