boardmag.com

Spotcheck: Stubaier Gletscher in der Vorsaison

Do. 13. Nov 2014, 21:11 Uhr | Redaktion | 0 Kommentare

Der Stubaier Gletscher lockt schon in der Vorsaison alle schneehungrigen hoch in die Berge. Mit der Moreboards Stubai Premiere wurde standesgemäss im Oktober die Wintersaison eröffnet.

Dieses Jahr kam Petrus leider 3 Tage zu spät mit seinen ergiebigen Schneefällen, trotz allem schafften es die Gletscherbahnen nicht weniger als 4 Pisten, sowie einen feinen, gut durchdachten Minishred all jenen zu bieten, die Ihre Freude am Schnee nicht länger warten lassen konnten.

Mit zahlreichen Sideevents wie dem DC Jib Battle, der Scullcandy Tricksession, dem Brandsaloon und den unglaublichen Partys die einem das Nachtleben von Neustift bietet (wer schon mal dort war weiss Bescheid) hat am Ende jeder Anwesende von einem genialen Wochenende zu berichten, auch wenn am Montag morgen vermutlich in diversen Büro’s und Klassenzimmern die verkaterte Stimmung Einzug hielt. Einen Bericht dazu gabs ja schon auf Boardmag...

zunächst mal etwas wenig Schnee...

Den Wettergott kann man nicht beeinflussen, dennoch war das Boardshop Team mehr als happy die ersten Tage auf den Boards zu verbringen. Im oberen Teil des Gletschers fanden sich schier unendliche Pistenjibs und es wurde gebuttered und geflipped was das Zeug hält. An der Mittelstation wurde der Minishred nach Herzenslust auseinandergenommen, 2 Raillines mit 3 aufeinander folgenden Obstacles luden ein zum „die Tricks der letzten Saison gleich wieder auszupacken“, und der slushy Schnee verzieh so manchen Ausrutscher. Schnee hin oder her, die Sonne schien dafür 3 Tage ununterbrochen, also was will man eigentlich mehr als die neue Saison in gemütlicher Spring Shred Atmosphäre zu beginnen, wie denn die alte geendet hatte. Danke an das Team der Bergbahnen.

ein Park vom Feinsten für die Elite...

3 Tage nach dem Opening kam dann der ersehnte Schnee und gleich richtig, ca. 1m Neuschnee und der Park wurde innerhalb weniger Tage auf Hochglanz gebracht. Momentan erwarten euch am Stubaier die Prime Park Sessions, mit einer riesen Auswahl an unterschiedlichsten Kickern und jeder Menge kreativer Rail- und Jiblines. Schaut doch mal auf der Facebook Page des Moreboards Parks vorbei und seht selbst, dass sich die Elite europäischer Ski- und Snowboardfahrer gerade die Ehre gibt.

Ein kleiner Edit unserer Freunde vom Deeluxe Team...

 

Oder dieser hier, der offizielle Clip der Moreboards Premiere 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Bild des Benutzers Gast

Type in the adjacent number to solve the CAPTCHA: 6172