boardmag.com

Kandelking am 03.03.2018 – Der letzte?

Mi. 07. Mär 2018, 10:08 Uhr | Redaktion | 0 Kommentare

Kandelking - die Meute vor dem Start

Lange hatte es dieses Jahr so ausgesehen, daß der möglicherweise letzte Kandelking mangels Schnee ausfallen muß – in letzter Sekunde hatte Frau Holle jedoch ein Einsehen und es konnte dann zumindest ein veritabler Rail Contest durchgeführt werden. Als besonderes Goodie gabs einen Never Summer Teststand, bei dem die High End Planken aus Colorado kostenlos getestet werden konnten.

Dank der Hauptsponsoren Waldhaus und K2 war für flüssige Nahrung und wertige Preise gesorgt. Anmeldungen gabs genau 42, wovon alleine 17 auf die Kategorie Freeski entfielen. Noch waren die Snowboarder in der Überzahl, allerdings scheint sich der Trend der vergangenen Winter bzgl. Rückgang der Boardsportarten zu bestätigen. Da kein Ski-Sponsor verfügbar, gingen Snowboards als Preise auch an die Freeskier, die darüber sehr erfreut waren und das Boarden so auch mal probieren wollen…

Gefreut haben wir uns über die überregionale Teilnahme von Karlsruhe bis Innsbruck, die die eine ideale Mischung mit den Locals gebracht haben, um den One-Family Gedanken in den Vordergrund zu stellen. Der Contest und die damit verbundenen Ergebnisse traten da eher in den Hintergrund.

Der Clip dazu kommt die nächsten Wochen….

Die Schaltzentrale Kandelking 2018

Snowboard Jungs U16

1. Justus Weißenfels

2. Jakob Michelangeli

3. Moritz Pabst

4. Mato Hisam

 

Snowboard Mädels U16

 

1. Yugala Perach

2. Anne Hedrich

 

Snowboard Herren

 

1. Kevin Ganz

2. Florin Steiert

3. Florian Merkle

4. Paul Schmidt

5. Marius Merkel

6. Timo Bächle

7. Mirko Waidner

8. Jamie Buss

9. Felix Duscha

10. Max Schropp

11. Timo Enderle

12. Florian Schindler

13. Leonard Weißenfels

14. Niclas Keim

 

Snowboard Herren Siegerfoto Kandelking 2018

 

Snowboard Damen

 

1. Annika Bartmann

2. Sarah Heinrich

3. Eva Dufner

4. Svenja Mielke

Snowboard Damen Siegerfoto Kandelking 2018

Freeski Men

 

1. Ferdinand Briegel

2. Jakob Wegner

3. Andreas Rossmanith

4. Jakob Flößer

5. Jannik Schyle

6. Yannik Bierfreund

7. Felix Nütten

8. Luis Dold

9.Friedrich Forchel

10. Lorenz Uiker

11. Yannik Roth

12. Jakob Annerwall

13. Philipp Schwer

14. Friedrich Bühler

15. Julian Adolph

16. Jannik Vogt

17. Niko Willmann

 

best Trick overall: Felix Nütten

Felix Nütten - Best Trick Overall - hier als Skifahrer mit Snowboard

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Bild des Benutzers Gast

Type in the adjacent number to solve the CAPTCHA: 1612

Snowboard Artikel Feeds