Die Schreiber der Serie „Split -Split – Hurra! über sich

  • Boardmag
  • 20.03.2014

Um das Geschriebene mit etwas mehr Leben zu füllen wollen wir hier im Vorfeld ein paar Worte zu uns loswerden: Dominik Bührer (79´) und ich, Florian Hinsberger (84´) sind seit unserer Jugend leidenschaftliche Snowboarder und blicken zusammen bereits auf fast 40 Jahre Snowboarderfahrung zurück.

 

Dominik Bührer und Florian Hinsberger auf Tour

 

Kennengelernt haben wir uns während des Lehramt-Sport-Studiums in Freiburg, wo wir nebenbei für die Ausbildung der künftigen Snowboardlehrer zuständig waren. Beide stammen wir eigentlich aus dem Freestylebereich, waren an der Uni für den Wettkampfsport im Bereich Snowboarden und Freeski als Obmann mehrere Jahre tätig und selbst als aktive Teilnehmer bei diversen Freestyle-Wettkämpfen mit Spaß und Erfolg dabei (Domi 2007 dt. Hochschulmeister, ich 2010 dt. Hochschulmeister).

 

Flo beim Stubai Park-Opening

 

Mittlerweile sind wir beruflich in der Schweiz im idyllischen Bergdorf Zermatt als Sekundarlehrer fest angestellt und verbringen nebenher soviel Zeit wie möglich in den Bergen, sei es auf dem Bike oder eben auf dem (Split-)Board.

In unserer WG, einem kleinen Bergchalet, welches sich ca. 3km oberhalb vom Ortskern befindet, werden nach der Arbeit Touren geplant und nun eben auch dieser Blog geschrieben. Da das Snowboard unser tägliches Fortbewegungsmittel sowohl in der Freizeit, als auch zum Arbeitsplatz ist, lag es nahe, in Zusammenarbeit mit Boardmag.com einige unserer Erlebnisse der letzten Jahre mit euch zu teilen. Kleine Berichte über unsere Touren, das Bergleben, aber auch Materialchecks und Tipps zum Freeriden, mit dem Schwerpunkt Splitboarden, stehen auf der zukünftigen Blog-Liste.

 

Wir freuen uns drauf! In diesem Sinne: Split split, hurra :)

 

Der Link zum Teil 1