boardmag.com
Partner von !krebomedia

Test Review - Skateshoe Adidas "Seeley" im Test

Fr. 23. Jan 2015, 16:04 Uhr | jocoloco |

Adidas Skateschuh im Härtetest auf dem Skateboard

Der neue Skateschuh von Adidas durchläuft hier den Härtetest auf dem Skateboard. Bei dem getesteten Schuh handelte es sich um das Modell „Seeley“ von Adidas. Die Bewertung läuft, wie immer auf Boardmag.com, in vier Kategorien - Komfort, Haltbarkeit, Grip und Boardgefühl.

(1 = sehr schlecht und 10 = sehr gut).

 

 

Anfangs war der Schuh im Gegensatz zu den anderen Adidas-Modellen relativ fest und die Materialien haben sehr viel Grip. Nach der ersten Session fühlte sich der Schuh aber bereits sehr komfortabel an und war in jeglicher Hinsicht gut zum Skateboardfahren – Ollies kamen schnell wieder kontrolliert und auch alle mir gängigen Fliptricks gingen nach kurzer Zeit mit dem neuen Schuh.

 

Nach 10 Stunden Session begutachtete ich den Schuh erstmals genauer und es gab keine maßgeblichen Verschleißerscheinungen. Besonders die Sohle war noch in sehr gutem Zustand. Der nun eingefahrene Schuh war perfekt in jeglicher Hinsicht: Angenehm und komfortabel zu tragen bot er mir 1a Brettkontrolle, wie man es von Adidas gewöhnt ist. Trotzdem bleibt der Schuh dabei fest und stabil.

Hier die Bilder von dem Schuh nach 10 Stunden:

 

Die Sohle war nach 10 Stunden noch in perfektem Zustand:

 

Nach 20 Stunden hebt der Schuh noch immer perfekt, er ist immer noch in bester Verfassung. Der Schuh sitzt immer noch perfekt und stramm am Fuß, hat sich also fast nicht geweitet. An der Seite sind immer noch keine Ansätze von Löchern. Das Material zieht sehr gut und ist scheinbar sehr langlebig. Noch nie hatte ich ein Skateschuh, der nach 20 Stunden noch in einem so guten Zustand wie dieser Schuh:

 

Auch die Sohle hat nur wenig Verschleiß von den 20 Stunden auf dem Rollbrett:

 

Fazit:

Der Schuh ist bestens geeignet zum Skateboard fahren - relativ schnell eingefahren und dann auch noch sehr lange haltbar. Die relativ schmale Form liefert wie immer ein konstant gutes Brettgefühl wie ein dünner Skateboardschlappen, trotzdem extrem komfortabel und durchaus auch für größere Spots geeignet. Anfangs war der Schuh jedoch sehr fest. Wer auf ganz weiche Schlappen steht, sollte sich nen anderen Schuh kaufen. Das gesamte Fazit fällt jedoch sehr sehr gut aus:

 

Komfort: Anfangs fest, dann über den gesamten Zeitraum angenehm zu tragen: 8 Punkte

Grip: Gut, kein herumrutschen, kein hängenbleiben: 9 Punkte

Boardgefühl: Sehr gut, Sohle dämpft sehr gut und erlaubt trotzdem super Brettgefühl: 9 Punkte

Haltbarkeit: Ebenfalls sehr gut, ich fahre den Schuh wahrscheinlich nochmal 20 Stdunen: 10 Punkte

Der Schuh ist nach 20 Stunden immer noch sehr gut in Form:

Viel Spaß beim Skaten!!!

 

Und zu kaufen gibts Adidas-Schuhe auch im Boardshop....

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Bild des Benutzers Gast

Type in the adjacent number to solve the CAPTCHA: 12149

Skateboard Reviews Feeds