boardmag.com

Out Of Freiburg - Skateboard Photographie von Joe Beckert am 14.07. im Boardshop Freiburg

Sa. 24. Jun 2017, 21:28 Uhr | Redaktion | 0 Kommentare

Es geht um Skateboarding. Und es geht um Photographie. Joe Beckert, geboren 1980 in Freiburg, seit 28 Jahren selbst leidenschaftlicher Skate- und Snowboarder, wuchs mit den Boards, die die Welt bedeuten, auf und machte bereits in jungen Jahren Erfahrungen mit der Kamera. Vor 10 Jahren verließ er Freiburg, um seinen Erfahrungsschatz zu erweitern. Insofern darf der Titel durchaus zweideutig verstanden werden. Die Sammlung zeigt Photos aus den Jahren 2007-2017, die in zahlreichen Städten der Erde aufgenommen wurden, aber nie den Bezug zu seinen Wurzeln im Schwarzwald verlieren.

Joe Beckert verwendet dabei digitale, als auch analoge Kameras (Canon 1Dx, Hasselblad 501cm und Canon A1), sowie natürliches und künstliches Licht.

Vor der Kamera versammeln sich international erfolgreiche Top-Fahrer und Local Heros gleichermaßen - es geht immer um den Moment, die Action und das Gefühl welches transportiert wird. Ob im Skatepark oder bei der Neu-Interpretation der urbanen Umgebung durch den Skateboarder - das Ergebnis ist ein Zusammenspiel von Idee, Perspektive, Licht und Kamera.

Warum im Boardshop Freiburg? Joe Beckert ist ein „Kind des Boardshops“, er kommt aus Freiburg und hat nicht nur bei uns seine Ausbildung gemacht, sondern viele Jahre unser Snowboard und Skateboard Team als Teamfahrer und Fotograf bereichert, bevor er nach Berlin gegangen ist. Den Kontakt zu dem inzwischen international bekannten Skateboardfotografen haben wir dabei nie verloren. Wir freuen uns, einige ausgewählte Fotos bei uns am 14.07.2017 ab 18.00 Uhr präsentieren zu dürfen....Zieht euch das rein, die sind einmalig! Und für alle die den Weg zu uns schaffen, halten wir ein kühles Waldhaus bereit....

hier gehts zur Facebook Veranstaltung....

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Bild des Benutzers Gast

Type in the adjacent number to solve the CAPTCHA: 4515