boardmag.com

15 Jahre Boardshop Freiburg – und der Heimatgedanke lebt immer noch…

Mi. 17. Apr 2019, 21:42 Uhr | boardfreak | 0 Kommentare

Pünktlich zum Beginn des Jubiläumsjahres bringt der Boardshop Freiburg anläßlich seines 15 jährigen Bestehens eine spezielle Black Forest Skateboard Edition mit 3 Decks heraus: eines zeigt einen Nachtwächter vor dem Freiburger Münster, eines die Schwarzwaldtannen und last but not least eines das 8-Bit Bollenhutmotiv von Artwood, das mit Boardshop hier eine Limited Collabo eingegangen ist. Alle drei Motive zeigen die tiefe Verwurzelung mit Freiburg: das Münster ist genauso wenig wegzudenken wie der Schwarzwald. Und Artwood wurde von dem Schwarzwälder Original Jochen Scherzinger aus Gütenbach geschaffen, der mit seiner Kunst dem Heimatgedanken zum Kult machte. Alle Decks gibts in einer limitierten Auflage von 50 Stück und wurden in einem der besten Woodshops weltweit produziert.

8-Bit Bollenhut - Heimat is the shit - Artwood/Boardmag Collabo

8-Bit Bollenhut - Heimat is the shit - Artwood/Boardmag Collabo

Zum Boardshop: Der Boardshop ist in der Freiburger Skateboardszene tief verwurzelt. Er engagierte sich bei der Schaffung des Skateparks im Rieselfeld und leistete viel Vorarbeit für den inzwischen vom Skateboarding Freiburg e.V. vorangetriebenen Bau des Skateparks im Dietenbach. Neben Skateboards zeigt der Boardshop auch Kompetenz in Sachen Snowboards und Fair Trade Mode, wo er sich inzwischen zu einem Anlaufpunkt durch alle Altersklassen entwickelt hat. Entscheidend ist immer das Motto das im Boardshop auch gelebt wird:

Wir stehen in der Verantwortung für unsere Umwelt und die nachfolgenden Generationen. Wir streben die Fairtrade und Umweltoptimierung für unser Sortiment und uns an.

- Wir führen mehr als 70% Fairtrade oder Fairtrade + Organic Marken

- Wir sind Car-Sharer. Wir arbeiten ohne Firmenwagen, dafür aber mit Stadtmobil-suedbaden.de

- Wir haben die EW-Schönau als Energieversorger. Die EWS produzieren zu 100% Ökostrom

- Wir wollen: Öko, wo immer möglich – allerdings nicht um/für jeden Preis. Die Relation muß stimmen.

- Wir leben nach dem Motto: Reduce your fossil Fuels - Wir skaten und bewegen uns überwiegend autofrei!

Unser Firmenmotto : Wir versuchen das Beste zum besten Preis anzubieten und verstehen als Zielgruppe jede/n Boardsport und Fashion Interessierte/n - einfach jeden, der Spaß haben will - egal aus welcher Altersklasse!

Mal sehen, ob der Boardshop sich mit dieser Einstellung durchsetzen kann...=)

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Bild des Benutzers Gast

Type in the adjacent number to solve the CAPTCHA: 15072