boardmag.com
Partner von !krebomedia

Neuer Longboard Geschwindigkeitsrekord

Mi. 08. Jun 2016, 17:26 Uhr | Timotheus Kredel |

Neuer Longboard Geschwindigkeitsrekord

Der schwedische Longboard Downhill Weltmeister Erik Lundberg hat es geschafft, er ist der schnellste Longboarder der Welt. Mit 130 km/h ist er ein knappes km/h schneller als der bisherige Rekordhalter.

Um diesen Rekord aufzustellen, ist er extra nach Quebec gereist, um dort die richtige Straße zu fahren. Die Straße ist zwar nur 1 km lang, hat aber ein Gefälle von 18 %, was extrem steil ist.

Nach ein paar aufwärm-Läufen, hat er es dann geschafft den Rekord zu brechen und ist damit der amtierende Rekord Halter.

Sein Erfolgsgeheimnis: "You need to be real with yourself. You need to be calm, stable, and super-focused. You need to be in the moment because you're trying not to move at all. You need to be locked in the moment".

Hier Klicken für das Video zum Rekord

 

Falls ihr noch einen Rekord aufstellen wollt und noch das passende Board sucht, schaut gerne im Boardshop vorbei.

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Bild des Benutzers Gast

Type in the adjacent number to solve the CAPTCHA: 6243

Longboard News Feeds