Am 19. & 20. September Vans Shop Riot Finale in Madrids „La Chopera“ Skatepark

  • Boardmag
  • 17.09.2015

Die Wintermonate nähern sich zwar verdammt schnell, aber keine Sorge: Vans sorgt mit den schon sehr bald stattfindenden europäischen VANS SHOP RIOT FINALS für eine ordentliche Portion Happiness!

Jahr für Jahr wächst der Standard aber auch die Rivalität der teilnehmenden Teams beim Vans Shop Riot – und 2015 ist hier ganz bestimmt keine Ausnahme. Bei den 16 Stopps in ganz Europa mit über 200 der europaweit besten Skateshop Teams haben sich die Gewinner der jeweiligen Einzelwettbewerbe in den letzten Monaten redlich den Einzug ins Finale verdient. Und auch, wenn die Zeit mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen ist: Die 2015er Serie war eine ganz schöne Reise – mit einer Menge an beeindruckenden Showdowns! Egal ob an altbekannten Plätzen aus dem Vorjahr, wie Italiens Platza Skatepark oder neue Destinationen wie der Galit Skatepark in Israel: Die Crème de la Crème von Skateshops aus ganz Europa stellte jedes Mal ihre besten Fahrer als Team zusammen und sorgten so für einen wahrhaftig großartigen Kontinental-Shred.

Eine der beliebten Stopps der Serie ist bisher der spanische ‘La Chopera’ Skatepark gewesen. Neben hitzigen Battles und einer Menge Fahrkunst, wurde hier nämlich auch die Kunstszene der Location mit einer Ausstellung recycelter Skateboards repräsentiert. Also wurde Madrid zum diesjährigen Final Stop erkoren, wo nun bald Teams aus ganz Europa – von Tel Aviv bis Krakau – gegeneinander antreten, und dieser fantastischen Tour ein grandioses Ende bereiten.

Die Vorjahres-Champions Burnside mussten sich schon in der Qualifikation geschlagen geben – 2015 ist wird also definitiv ein anderer Vans Shop Riot Sieger gekrönt. Als Favoriten gelten die 2013er Champions Black Sheep aus dem UK, aber auch das neue, frische Team Pandaka, direkt vom spanischen Stopp La Chopera, wird heiß gehandelt – natürlich neben seinem Status als Lokalfavorit. Mit einer Reihe an Finalisten der letzten Jahren verspricht das diesjährige Finale mal wieder ein Mega-Spektakel zu werden: Unter anderem sind Streetmarket aus der tschechischen Republik, Wallstreet aus Frankreich, Skate or Die aus Polen, der griechische Slut Boardshop und die Belgier von Twits bereit, den Titel unter den verbliebenen 16 besten Skateshop-Teams auszufechten.

Alle, die bereits einen wilden und vor allem kostspieligen Sommer hatten und es nicht nach Madrid schaffen, können das ganze Treiben von zuhause aus per Live Stream am Laptop, Tablet oder Smartphone erleben.

Reviews der Final Stops, News und exklusive Einblicke gibt es unter VansShopRiot.com

PM Vans

Vans Shop Riot