Ein Tag im Elsass - mit May, Earth, Jamal und Hesh

  • Boardmag
  • 19.09.2016

 

Tour Life - und sei es nur für einen Tag! Zusammen mit Hesh, Jamal, May und Earth durfte ich diesen August einen wunderschönen Sommertag im schönen Elsass verbringen. Die Mission lautete: Dorfspots finden! Desto dörfiger, desto besser. Erstes Anlaufziel in jedem Dorf war die Kirche und das Rathaus - auch liebevoll "Marie" genannt. Was wir so gefunden und dabei erlebt haben, könnt ihr hier nachlesen!

Nach einer ausgieben Aufwärm-Session im Skatepark in Riegel, ging es gleich über die Grenze rüber nach Frankreich. Das Elsass bietet nicht nur eine wunderschöne Landschaft und reichhaltige Delikatessen, sondern auch den ein oder anderen Spot. Frag mich nicht mehr wie die einzelnen Dörfer hießen und schon gar nicht "Wo ist der Spot?" - das hier ist eine Tour ins blaue, wer suchet der findet. Kurz gesagt: Wir fanden so einiges. Mal besser mal schlechter, aber Spass hatten wir an jedem Spot, auch ohne gefilme und geknipse. Nach einem sehr schönen und entspannten Tourtag, taten dann doch die Füße weh und fast hätten wir es nicht mehr geschafft einen noch offenen Supermarkt zu finden, um uns mit 24ern einzudecken. Die kleinen Granaten hatten wir uns nach diesem Tag wirklich verdient. 

Ein Hoch auf Dorftouren - ein Hoch aufs schöne Elsass! Fahr mal hin.

 

Jamal legte an diesem Spot eine geile Line aufs Parkett und schließt sie mit diesem Höllen Pop Shove it ab!

 

May war mit seinen Fs Pop Shuv its weniger zufrieden, dass Kollektiv konnte ihn dann aber doch noch zum umdenken überreden. Mensch May!

 

Earth Kicks Ass mit diesem One Foot Oliver!

 

Chillspots haben wir natürlich auch gefunden und auf Kneip-tauglichkeit untersucht. Earth macht n schnellen Nosewheelie auf crusty Ground.

 

Nach einigen Dorfspots hat es uns noch nach Colmar geführt und Hesh macht einen Noseslide an der Statue.

 

May wurde von den Lurkern unterstützt und pumpt einen Sw Ollie übers Geländer.

 

Earth macht einen Crooksbonk sehr zur Freude der Touristen, die knipsten und filmten was das I-Phone hergab.

 

Mit ein bischen mehr Ruhe geht auch ein Crooked Grind und Erath verwandelt die Line!

 

Den Dreamspot "Kicker,Hydrant,Wallride" den Hesh gerne gefunden hätte, fanden wir leider nicht. Dieser hier kommt dem ganzen noch am nächsten und Jamal olliet ihn schnell, bevor noch jemand die frisch gestrichene Wand entjungfert...