Dorkmanöver der Woche - Fs Bluntslide Layback Air off

  • Boardmag
  • 06.11.2013

 

Dieses Mal beim Dorkmanöver der Woche wird Dorkmaster Basa persönlich gefeatured. Als Location hat er sich den für Dorkgeschichten bewährten Mensapool ausgesucht. Er zog aus um sein größtes Ziel in seiner Skateboardkarriere zu erreichen und den Frontside Bluntslide Layback Air off zu seinem besten Trick werden zu lassen. Ein unmögliches Unterfangen? Wie man das Schicksal zu seinen Gunsten poolen kann und was eine Mütze damit zu tun hat? Die unglaubliche Geschichte von Sergeant Basa!

 

Wahrscheinlich hat Basa einfach zu oft Street League und The Motivation geschaut und sich gedacht das die Zeit des Rumgammelns vorbei ist und er jetzt endlich auch mal Skateboarding gewinnen möchte. Eine lobenswerte Einstellung! Die Vorbereitung auf einen epischen Move, in Kreisen Sachverständiger liebevoll NBD genannt, beginnt in der grauen Theorie meistens am Schreibtisch. Youtube wird von mehreren Styleberatern durchforstet, während die Abteilung Physik am PC neue Formen entwirft. Vielleicht war es auch eine Eingebung die Basa nachts im Schlaf erschien oder die Magie einer geheimnissvollen Mütze. Spätestens seit P-Rod darf man die Macht einer Mütze nicht mehr unterschätzen, im Gegenteil. Egal, auf jeden Fall fiel Basa ein, dass er diesen Kollegen in grauer Vorzeit schon einmal mit rückwärtigem Abgang im Mensapool gestanden hatte:

 

 

Basa. Fs Bluntslide to Fakie.

 

Beweis? Beweis!

 

 

Auf der diesjährigen Köln Tour kam nach allnächtlicher Videoanalyse eine neuer Kollege in Basa´s Trickrepertoire dazu, der in der Lohse Rampe sofort in die Tat umgesetzt und direkt gespeichert wurde:

 

                           

Basa. Layback Air.

 

Die Logik des einfachen Rollbrettfahrers würde natürlich so aussehen erst einmal einen Fs Blunt to Normal und nicht to Fakie zu machen. Aber wahre Visionäre verzichten auf ordinäres Abarbeiten und vergnügen sich lieber mit höheren Spielereien. Der Frontside Bluntslide Layback Air; Achtung: Weltpremiere!

 

Basa. Fs Bluntslide to Layback Air off.

 

 

Der Schlüsselmoment! Während des Fs Blunts leichte Rückenlage vortäuschen, Layback Hand und Grab Hand möglichst gleichzeitig auf dem Curb und dem Board plazieren und dann den Air fliegen und sicher landen. Bolts!

 

                            Noch einmal weils so schön war. Zoom in! Der Profi visiert die Landung schon vor dem Air like a Whistelblower.

 

 

                            Hier sieht man all den Druck entweichen der sich vor dieser Mission angesammelt hatte. Schicksal, Eingebung, harte Arbeit? Oder doch die geheimnissvolle Mütze die auch schon anderen Persönlichkeiten lange gedient hat? Finde es selbst heraus!

 

                                               

"Was macht der da? Ohne meine 3-D Brille seh ich nix, wo hab ich die schon wieder gleich abgelegt..."

 

                                                   

"Nicht schlecht! Wenn er ne Knarre halten kann darf er bei mir mitmachen!"

 

 

 

 

Produkte, die Sie interessieren könnten

Boardshort Surfsilk Air Brush 17'' black

Quiksilver
€ 56,90 € 45,00