3 x NBDs oder Was? - mit Fabi, Kai und Paul

  • Boardmag
  • 30.03.2015

 

 

Auf der Jagt nach NBDs (Never Been Done) muss vor der Attacke die ABD Liste (Allready Been Done) gründlich studiert werden, um derselbigen einen neuen epischen Move zufügen zu können. Irgendwie klar man will ja nicht das gleiche machen wie alle anderen; irgendwie dumm, weil (medial gebrandmarkte) Regeln schlecht schmecken. Aber trotzdem kommt da keiner so ganz drum rum und was wäre Skateboarding -also der Inbegriff der persönlichen Freiheit- ohne seine selbst auf erlegten Regeln, Codex und Hinterherläufer-Trends? Wahrscheinlich nur halb so spannend! Wir haben hier 3 Kerle die bewusst oder unbewusst drei NBDs geknackt haben oder auch nicht, da diese Listen nirgendwo offiziell hinterlegt sind und noch kein findiges Kerlchen eine weltweite ABD App erstellt hat. Bis dahin gibt es keine absolute Sicherheit. Was für ein abenteuerliches Gefühl! 

 

 

Das "Ramsch-Rail" in Lahr hat schon einiges über sich ergehen lassen müssen. Die Liste ist lang und gerade zu Zeiten wo noch sporadischer gefilmt und fotografiert wurde, gibt es viele Moves die passiert sind aber nicht dokumentiert wurden. Die wahre Legende um den Fs Bluntslide von David S. hat immer noch Bestand, auch wenn es leider keine Footy davon gibt. Fabian Surber macht es sich mit einem zwinkernden Auge einfach und fährt seinen Fs Lipslide to fakie aus. ABD oder NBD oder MSE  oder gar FDiK? Traurig, aber Lahr! 

 

 

Das Rail in Haslach im Kinzigtal hat auch schon einiges mitgemacht, besonders Phil Frieda hat hier schon einige Duftmarken gesetzt. Kai interessiert sich aber auch nicht so für Listen, sondern fährt lieber entspannte Sessions, gerne auch an großen Spots. Ob hier schon vor ihm ein Bs Bluntslide gestickt wurde? Sagts uns wenn ihr´s wisst!

 

 

Diese Gap in Köln hört nicht umsonst auf den Namen "Willow Gap", selbiger hat das Teil so gut wie im Alleingang erlegt. Aufmerksame Beobachter müssen jetzt anerkennend mit den Kopf nicken, wer das Teil in Echt gesehen hat weiß wie weit das Gap ist. Kann man schon mal Nollie Bs Flip machen, ne! Paul hingegen dachte sich, dass da ein Sw Flip noch frei sein könnte oder noch nie veröffentlicht wurde. Wie auch immer keiner konnte sich erinnern das der da schon gemacht wurde und somit war die Zeit reif einen Sw Flip zu pflücken als wäre es Work and Travel am Profi Spot!

 

 

 

Edit: Checkt den guten Richie:

https://skateboarding.transworld.net/videos/richie-jackson-nbd-tricks-app/

 

Zwinkerzwinker...